Änderungen vom 16.05.2017

~ ACHTUNG ~

Alle User, die sich bis einschl. 14.05.2017 registriert haben, können sich mit den ihnen bekannten Zugangsdaten einloggen.
Diejenigen, die sich danach auf der NOX-Hauptseite registriert haben und sich nun einloggen möchten, werden darauf hingewiesen, dass Main und Forum keine vereinheitlichte Benutzerdatenbank haben. Es sind zwei völlig unterschiedliche und getrennte Systeme. Es muss sich für das Forum ein wiederholtes Mal registriert werden!

  • Ladies and Gentleman,


    ein erster Schritt in eine neue Ära von NOX wurde gestern mit der Veröffentlichung des neuen Forums eingeläutet. In diesem Kontext begrüßen wir Euch, wenn auch erst mal nur zur Hälfte, zu


    NOX.tv  ARCHIV - THE NEXT GENERATION



    Die neue Homepage

    In der [email protected] vom 05.05. wurde Euch mitgeteilt, dass NOX "in wenigen Tagen" eine neue Homepage erhalten würde. Dieses Versprechen konnte leider nicht eingehalten werden, da einfach zu viele Komplikationen aufgetreten sind. Aus diesem Grund ging dann das Forum alleine Online.


      Es liegt gegenwärtig kein konkreter Termin vor, wann das Release-Datum der neuen Homepage ist.



    Das neue Forum

    Das alte NOX-Forum (noch ein letztes Mal als Erinnerung rechts abgebildet) wurde in seinem Inhalt 1:1 in das neue System übernommen. Das neue System ist wesentlich benutzerfreundlicher, dynamischer und flexibiler. Von Mobilgeräten bis hin zu 4k-UltraHD, das Forum passt sich jeder gängigen Auflösung automatisch an. Auch die Verschlüsselung ist bereits implementiert, vgl. im Browser (sofern ihr unter https im Forum seid).


    Leider hat es einige Forenbeiträge, hierunter insbesondere Upload-Threads, in ihrem Layout "zerschossen". Aus dem alten Forum übernommene Bilder werden derzeit ebenso nicht angezeigt. Dies ist ein Resultat aus der unzureichenden Berücksichtigung der BB-Codes aus der alten Forensoftware durch den Importer, eine einfache Schlamperei des Herstellers. Es wird bei nächster Gelegenheit versucht, zumindest die Bildfunktionalität durch eine entsprechende Änderung im System wiederherzustellen.

    Auch gibt es hier und da noch ein paar "Kinderkrankheiten" im Verhalten oder bei den Rechten, aber auch dies wird zeitnah alles korrigiert. Ein paar nicht herstellerseitig implementierte, aber dennoch von Euch gewünschte Zusatzfunktionen, kommen u.U. auch noch hinein. Darauf wird aber individuell eingegangen und dann darüber entschieden.


    Damit ihr Raum habt, um euch bei Fragen, Problemen oder für Verbesserungsvorschläge (ausschl. im Bezug auf das Forum!) an uns wenden zu können, wurde bereits die neue Kategorie Forum erstellt, darin findet ihr das Forum Fragen & Verbesserungsvorschläge.

    Darüber hinaus gibt es darin weitergehend das neue Unterforum Vorschläge zur Hilfe-Seite, dies nimmt jedoch Bezug auf unseren Hilfebereich. Gleichzeitig dient der Bereich aber auch zur Besprechung, Diskussion und Korrektur von bestehenden EInträgen (ihr findet im Hilfebereich im jeweiligen Artikel recht einen Link zum zugehörigen Diskussions-Thema im Forum).

    Der neue Hilfebereich ist nicht nur aus einer einzigen Seite bestehend, sondern es können dort beliebig viele Artikel nach Kategorien sortiert ihren Platz finden und auf darauf wird von der neuen Homepage als "Hilfe" verlinkt. Wer einen Artikel schreiben möchte, kann ihn dort niederschreiben und nach Sichtung wird dieser ggf. auf die Artikelseite übernommen.


    Wie geht es jetzt weiter?

    Es wird sich weiterhin dem Abschluss der neuen Homepage gewidmet, während gleichzeitig auch das Forum seinen letzten Schliff erhält. Trotz der Wandlungen und Systemänderungen versuchen wir, den regulären Betrieb nur wenig einzuschränken. Wenn es etwas Neues mitzuteilen gibt, werdet ihr darüber natürlich informiert.

  • es wäre super den Beitrag erfrischen. Danke


    Durch einen Fehler lässt sich das derzeit nicht ändern. Aber das wird derzeit einfach ignoriert, bis die neue Homepage rüberkommt, dann werden auch Weiterleitungen eingerichtet, so dass etwaige alte Querverweise im Board in abgeänderter URL zurückführen und diese so wieder ihre Gültigkeit erhalten.

    Das kann aber momentan nicht in Angriff genommen werden, da das Forum noch benötigt wird für die alte Main.

  • es wäre super den Beitrag erfrischen. Danke


    Durch einen Fehler lässt sich das derzeit nicht ändern. Aber das wird derzeit einfach ignoriert, bis die neue Homepage rüberkommt, dann werden auch Weiterleitungen eingerichtet, so dass etwaige alte Querverweise im Board in abgeänderter URL zurückführen und diese so wieder ihre Gültigkeit erhalten.

    Das kann aber momentan nicht in Angriff genommen werden, da das Forum noch benötigt wird für die alte Main.

    Danke die prompte Antwort.