- Hinweise -

~ ACHTUNG ~

Alle User, die sich bis einschl. 14.05.2017 registriert haben, können sich mit den ihnen bekannten Zugangsdaten einloggen.
Diejenigen, die sich danach auf der NOX-Hauptseite registriert haben und sich nun einloggen möchten, werden darauf hingewiesen, dass Main und Forum keine vereinheitlichte Benutzerdatenbank haben. Es sind zwei völlig unterschiedliche und getrennte Systeme. Es muss sich für das Forum ein wiederholtes Mal registriert werden!

  • Hallo Leute,


    da ich immer wieder lese, dass einige die ACTIVATED Spiele unter Mac nicht zum laufen bekommen:


    Solltet ihr die Meldung "Anwendung kann nicht gestartet werden" bekommen, geht wie folgt vor.


    1. Geht im Finder in den Ordner wo ihr das Spiel installiert habt
    2. Rechtsklick und im Untermenü "Paketinhalt zeigen"
    3. Geht in den Ordner "Contents->MacOS" und dort habt ihr dann eine Datei die wie euer Spiel heißt. Finder offen lassen, nächster Schritt
    4. Terminal öffnen und im Terminal "chmod +x" eingeben. Nach dem Befehl Leertaste drücken
    5. Nun habt ihr Terminal und Finder einfach nebeneinander offen und zieht die Spiele Datei in das Terminal. Im Terminal müsste nun der Pfad der Datei stehen.
    6. Schlussendlich ENTER drücken und das Terminal hat das Spiel aktiviert. Nun solltet ihr es starten können.


    Es ist wohl ein Problem das die Datei eine ist die MacOS nicht öffnen kann und muss erst umgewandelt werden.



    Noch ein Tipp für die die auf Deutsch spielen wollen:
    Ebenfalls im Ordner "Contents->Resources->activatet.ini" öffnen und die Sprache auf "german" ändern.